Special Olympics

Sascha Wolf, gehört zu den ersten deutschen Special Olympics Tanz Trainern in Deutschland.

Erst seit 2019 ist Tanzen, als offizielle Disziplin aufgenommen und wird nun von Regionalen
und 
Landesmeisterschaften, über Deutsche- und Weltmeisterschaften, bis hin zur Winter Olympiade, als Sportart durchgeführt. 

Bereits seit einigen Jahren werden in der Tanzschule Wolf Inklusionskurse angeboten und tanzbegeisterte Menschen mit mentaler Beeinträchtigung können die Kurse der Tanzschule besuchen. 

Wir erweitern unser Angebot nun um weitere Kurse und bieten unseren Teilnehmern an, als Athlet*in, in den Wettkämpfen anzutreten. Je nach Anfrage wird das Angebot dafür ständig aufgebaut. 

Im Moment behandeln wir Hauptsache das Thema Solotanz, für Kinder ab 8 Jahren. Aber Auch Erwachsene haben die Chance in den Kursen und somit auf Wettkämpfen dabei zu sein.

Gerne informieren wir Sie über unser Inklusions-Angebot und die Möglichkeiten, bei uns dabei zu sein. Auch Trainings für andere Vereine oder Institutionen, können von Sascha Wolf durchgeführt werden. 

Einige Gruppen die bereits Inklusive arbeiten:

Montag Dance Kids um 16.35 Uhr
Mittwoch Hip Hop Kids um 16.20 Uhr

Geplant sind:

Line Dance

Show Team

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage

„Lasst mich gewinnen! Aber wenn ich nicht gewinnen kann, dann lasst es mich mutig versuchen.“
Special Olympics Eid

Fotolia_138205915_L_edited
Fotolia_181460717_M_edited
Fotolia_143030170_L_edited
899467_edited
Fotolia_160854855_L_edited
11741018_975517815802640_619066672100723499_o_edited
Fotolia_135259625_L_edited
Fotolia_104298123_L_edited

© Tanzschule Wolf / Sascha Wolf